Auszug aktueller Projekte aus dem Bereich Agrar

  • Grasdorf, Technischer Ratgeber 2017/18

    Produktkatalog Grasdorf GmbH

    Die Grasdorf GmbH ist Europas größter Hersteller von Sonderrädern für Land-, Forst- und Baumaschinen sowie sonstige Spezialfahrzeuge. Jährlich bringt das Unternehmen einen umfangreichen Katalog für den Reifenmarkt heraus, in dem die verschiedensten Reifentypen von der Verwendung bis zum Hersteller aufgeführt und beschrieben sind. Die Gestaltung des Technischen Ratgebers 2017/18 hat plantamedium betreut. Auch die automatisierte Generierung der Tabellenseiten aus einer umfangreichen Excel-Tabelle realisierte plantamedium für den Kunden. Das Ergebnis umfasst am Ende 300 Seiten.
    Wünschen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns an.

  • Entwicklung Erscheinungsbild DW Deutsche Warenbörse GmbH

    CD Entwicklung DW Deutsche Warenbörse

    Die Gesellschaft DW Deutsche Warenbörse GmbH benötigte nach Ihrer Gründung im September 2015 ein aussagekräftiges Logo und ein Coporate Design u.a. für die Geschäftspapierausstattung, Visitenkarten, Schulungsunterlagen. Die Gestaltung sollte sachlich und seriös sein und die Zielgruppe, die interessiert an der Weiterentwicklung einer modernen Landwirtschaft ist, ansprechen. plantamedium entwickelte ein Logo, das sich mit den gewählten Farben direkt auf die Agrarbranche bezieht. Das Linienelement symbolisiert Aufschwung und Kommunikation. Im Farbverlauf tritt unter anderem das Gelb in den Vordergrund und lässt Raum für Interpretation eines Feldes. Die gewählte serifenlose Schrift besitzt eine gute Lesbarkeit. Weitere Details erfahren Sie von unserer Projektmanagerin.

  • Neugestaltung und -programmierung der Webseite Grofor.de

    Homepage GROFOR

    Ein neues, übersichtliches Design, eine optimale Darstellung der Internetpräsenz auch auf mobilen Endgeräten und ein leicht zu pflegendes Backend – das war die Aufgabenstellung des deutschen Verbands des Großhandels mit Ölen, Fetten und Ölrohstoffen e.V., kurz dem GROFOR. Die Seite dient dem Verband als Visitenkarte im Netz sowie einmal im Jahr als Anmeldeplattform für den großen GROFOR-Abend im Hamburger Elysée Hotel. Durch den Aufbau als Onepager bietet der von plantamedium gestaltete und programmierte Internetauftritt unter www.grofor.de einen informativen und übersichtlichen Auftritt des Verbands.
    Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Anzeigenkonzept und Imagebroschüre für PIC

    Alles Neu gedacht

    Für die PIC Deutschland GmbH hat plantamedium einen Kunden- und Mitarbeiterfragebogen entwickelt und eine Befragung durchgeführt, um heraus zu stellen, wie die Marke PIC in der Branche wahrgenommen wird. Die Ergebnisse flossen maßgeblich in die Entwicklung der Imagekampagne „Zeit für Neues“ ein. Ziele der Kampagne sind es, das positive internationale Image der Marke im deutschen Markt zu stärken und die Bekanntheit der Marke zu steigern. Im Rahmen der Kampagne entwickelte plantamedium ein Anzeigenkonzept mit sehr aufmerksamkeitsstarken Motiven sowie eine Imagebroschüre, in der der Claim „Zeit für…” für alle Bereiche durchdekliniert wurde. Die Kampagne „Zeit für Neues” soll zukünftig auch in weiteren Vertriebsaktionen integriert werden.
    Mehr Informationen erhalten Sie von unseren Agrar-Spezialisten.

  • Broschüre, Anzeige und Landingpage für Gartenkalk

    Nordweiss-Perle im neuen Glanz

    Mit seinem Garten- und Rasenkalk Nordweiss-Perle bietet das Unternehmen Vereinigte Kreidewerke Dammann GmbH & Co. KG. ambitionierten Hobbygärtnern, Landwirten und professionellen Gartenbaubetrieben eine umweltschonende Möglichkeit der natürlichen Kalkung. Die vielen Vorteile des Düngekalks sowie Wissenswertes über den Naturstoff, seine Herkunft und seinen Einsatz hat plantamedium jetzt in einer Überarbeitung der POS-Infobroschüre, Anzeigen und einer neu entwickelten Landingpage dargestellt. Wünschen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns an.

  • Neue Webseite der bema Maschinenfabrik GmbH

    Produkte finden leicht gemacht

    Schnelles Auffinden gesuchter Produkte über einen Produktfinder, optimale Darstellung der Internetpräsenz auch auf mobilen Endgeräten, sekundenschneller Aufbau der Seite und das alles im neuen Design – dies war die Aufgabe, die uns der Kehrmaschinen-Hersteller bema aus Voltlage-Weese gestellt hatte. Die umfangreiche Ausstattung der Produkte mit Informationen erlaubt dem Betrachter, schnell zur passenden Maschine zu kommen. Durch viele Bilder und Videos unterstützt, bietet der von plantamedium gestaltete und programmierte Internetauftritt unter www.kehrmaschine.de einen informativen und spannenden Zugang zum Thema.
    Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Zuchtindex stellt neue Merkmale in den Mittelpunkt

    Voller Fokus auf gesunde Tiere.

    CRI Genetics GmbH führte gemeinsam mit plantamedium den neuen Ideal Commercial Cow Index (ICC$) ein. Dieser Zuchtindex stellt neue Merkmale in den Mittelpunkt, ohne Kompromisse in der Milchleistung einzugehen: Futtereffizienz, Gesundheit, Fruchtbarkeit, Langlebigkeit und Exterieur. Der ICC$ züchtet eine Kuh, die Nachhaltigkeit fördert, Ressourcen schont und Ihre Wirtschaftlichkeit steigert. Plantamedium konzipierte für CRI neben einer Landingpage und Anzeigen auch Kataloge und weitere Printmedien. Details erfahren Sie von unserer Agrarwissenschaftlerin.

  • Zusammenstellung Maschinenedition

    CLAAS ist Bayern

    Die Landwirtschaft in Bayern ist besonders geprägt von bäuerlichen Familienbetrieben. Speziell für diese Zielgruppe hat CLAAS im Herbst 2015 eine Maschinenedition zusammengestellt, die Komfort und Leistung für genau diese Betriebe bietet. plantamedium lieferte für diese Edition das gesamte Marketingpaket: Name, Key Visual, Anzeigen, Broschüren, Werbegeschenke, Vertriebsaktionen und vieles mehr. Das Ganze pünktlich zum Oktoberfest. Die Reaktion der Zielgruppe: „Pfundig! Wenn Sie noch Fragen haben finden Sie hier unsere Ansprechpartner.

  • crossmediale Imagekampagne

    Imagekampagne, die stolz macht

    top agrar ist die auflagenstärkste deutschsprachige landwirtschaftliche Zeitschrift mit höchsten Reichweiten und orientiert sich am Informationsbedarf moderner, leistungsfähiger Betriebe. Um das Bild von Landwirten und Lohnunternehmern immer wieder positiv zu unterstützen, hat plantamedium für top agrar eine crossmediale Imagekampagne entwickelt, die den Landwirt als „Held” in den Mittelpunkt stellt. Die „Du”-Ansprache vermittelt die Nähe und die Zugehörigkeit zwischen Zielgruppe und Medium. Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Herbstmailings von CLAAS

    Zielgruppenspezifische Ansprache

    Pünktlich zur weltweit größten Landtechnik-Messe AGRITECHNICA versorgt der Landmaschinenhersteller CLAAS seine Kunden und Interessierte mit dem aktuellen Produktportfolio an Maschinen, Technik und Dienstleistungen. Dafür wurden von plantamedium drei verschiedene Broschüren konzipiert, die ganz auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppen zugeschnitten wurden. Selbstverständlich voll personalisiert. Gemeinsam mit den Druckern wurden Techniken entwickelt, um auch hohe Auflagen (hier: über 100.000 Broschüren!) individuell zu gestalten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner.

  • Print- und Onlinekampagne

    Kampagnenkonzept "Vielfalt Offensive"

    Für das international tätige Unternehmen Hugo Vogelsang Maschinenbau GmbH entwickelte plantamedium eine verkaufs- und bekanntheitsfördernde Kampagne.  plantamedium entwickelte das Kampagnenkonzept „Vielfalt Offensive“. Kernelement der Kampagne ist eine Frau im markenprägenden „Vogelsang-Look“. Neben der Modelcasting, einem Fotoshooting für die Printkampagne wurden auch drei YouTube-Videos produziert, für die plantamedium das Drehbuch schrieb. Zentrales Element der Kampagne wurde die von plantamedium konzeptionierte Landingpage vielfalt-offensive.de. Daneben waren Anzeigenschaltungen, ein zweistufiges Mailing an Bestandskunden, die Gestaltung eines Werbedisplays sowie die Vorstellung der Kampagne auf der AGRITECHNICA 2015 Bestandteil des Auftrags. Wollen Sie mehr wissen? Dann sprechen Sie uns gerne an.

  • Egal ob Logo oder Website, alles ist ganz neu

    Durch neues Manual neu positioniert

    Für das Unternehmen Gebr. Tigges GmbH & Co. KG aus Oelde-Sünninghausen überarbeitete plantamedium das Firmenlogo und entwickelte ein komplett neues Design Manual. Hierin wird das zukünftige Erscheinungsbild des Unternehmens festgelegt. Zusätzlich relauncht plantamedium den Internetauftritt von Tigges. Hier liegt das Augenmerk auf den neuesten Erkenntnissen für einen SEO relevante Aufbau der Seite. Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Corporate Design für Bewässerungstechnik LG Rain, Werbeagentur Plantamedium

    Rundum gut betreut.

    Seit Sommer 2013 betreut plantamedium das Unternehmen LGRain GmbH aus Wrestedt (Niedersachsen), das sich auf individuelle Lösungen zur landwirtschaftlichen Bewässerung spezialisiert hat. Zur Fokusmesse AGRITECHNICA wurde ein neues Messestandkonzept realisiert. Mit einer aussagekräftigen Imagebroschüre zeigt LGRain seinen Kunden ein klares Bild vom Unternehmen und seinen Leistungen – plantamedium übernahm die Messestandgestaltung sowie Konzept, Layout und Umsetzung der Broschüre. Das Ergebnis: Viele Neukontakte und bekannte Kunden überzeugten sich in Hannover vom Angebot des Bewässerungsspezialisten. Auch zur AGRITECHNICA 2015 realisiert plantamedium wieder die Messestandgestaltung. Darüber hinaus überarbeitete die Agentur das Logo sowie das visuelle Erscheinungsbild von LGRain. Im Herbst wird ein komplett neu konzipierter Internetauftritt gelauncht.
    Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Einladung und Moderation der Expertenrunde "Experten in der Villa", Werbeagentur plantamedium

    Austausch zur Agrarpolitik der EU

    Den Spezialfinanzierer akf bank haben wir im März 2015 bei der Durchführung seiner Presse-Veranstaltung „Experten in der Villa” durch die Vorbereitung und Einladung unterstützt. Die Projektmanagerin und Agrarexpertin Katharina Schlieker von plantamendium moderierte u.a. die Diskussion über die Reformen der gemeinsamen Agrarpolitik in der EU. Der insgesamt zweistündige Expertentisch führte zu einem regen Austausch zwischen Bank, Branchenprofis und Vertretern der Presse. plantamedium agierte hierbei als Bindeglied zwischen Journalisten und Agrarexperten. Seit Ende 2014 fungiert plantamedium als Pressebüro Agrar für das Bankhaus aus Wuppertal. Das Leistungsspektrum umfasst dabei alle Aufgaben einer branchenspezifischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
    Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an.

  • Referenz Beispiel Plantamedium Personalisierter Beileger

    Dialogmarketing at it’s best

    Personalisierter Beileger
    Unsere tägliche Herausforderung ist es, Zielgruppen so persönlich wie möglich anzusprechen. Bei Mailings ist das leichter zu realisieren, aber in einer Beilage? Gemeinsam mit der Zeitschrift Lohnunternehmen haben wir dies für unseren Kunden CLAAS möglich gemacht. Entwickelt wurde ein 12 Seiter, dessen Umschlagsseiten innen und außen mit den Adressdaten des Fachmagazins personalisiert werden konnten. Eingeheftet wurde zudem ein Altarfalz, auf der die volle Breite des CLAAS Traktorenprogramms dargestellt worden ist. Besonderes Highlight: jeder Abonnent der Zeitschrift bekam auf dem Titelbild einen Traktor mit seinen Initialen als persönliches Nummernschild gezeigt. Eine charmante Vorschau darauf, wie es aussehen könnte….
    Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Entwicklung eines Leitmotivs für das Event AGRICLAASICA 2013

    Leitmotiv für ein Kundenevent

    Im Vorfeld jeder AGRITECHNICA informiert die CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH seine Top-Kunden über neue Maschinen und Dienstleistungen: die AGRICLAASICA hat sich in den letzten Jahren zu einem Top-Event in der Landtechnikszene etabliert. plantamedium entwickelte das KeyVisual der Veranstaltung und deklinierte dieses für alle Print- und Online-Materialien. Spannend: Gegen den gewünschten eingewickelten XERION 5000 war Photoshop komplett machtlos. Deswegen wurde eigens ein Prototyp des Boliden in zwei Rollen Ballenfolie eingewickelt und als Leitmotiv fotografiert.
    Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Employer branding Kampagne für RWGV

    Employer Branding Kampagne

    Im Auftrag des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes e.V. aus Münster entwickelte plantamedium für die angebundenen Raiffeisen-Genossenschaften ein übergeordnetes „Employer Branding”-Konzept mit dem Ziel einer nachhaltigen Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung. Das Ergebnis: www.wir-sind-raiffeisen.de mit aktuellen Ausbildungsplatzangeboten aus ganz Deutschland. Flankiert wird die Seite von einem Facebook-Account und diversen Messe- und Printmaterialien für die PoS der Genossenschaften.
    Wenn Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns an.

  • Beispiel Messestand "Werkstatt Live" auf der Agritechnica 2013

    Messeauftritt Werkstatt Live

    Unterstützt von namhaften Herstellern wie Krone, CLAAS, Grimme und Co. findet alle zwei Jahre auf der AGRITECHNICA das Live-Special „Werkstatt LIVE” statt, die das „echte Leben” einer Landtechnikwerkstatt zeigt. Die Darsteller sind echte Mechaniker, die dem Publikum die Attraktivität des Ausbildungsberufes des Mechanikers für Land- und Baumaschinentechnik aufzeigen. Unter dem Label von www.starke-typen.info, für das plantamedium 2 Youtube-Videos (1, 2) realisierte, ist die Show 2013 moderner geworden und arbeitet mit Social Media Elementen wie Facebook oder Instagramm. plantamedium betreut das Projekt ganzheitlich.
    Fragen zu Messekonzepten? Sprechen Sie uns an.

  • CLAAS Mailingaktion Traktoren

    Mailingaktion für Traktoren

    Warum fährt ein Landwirt, der mit einer CLAAS Erntemaschine hochzufrieden ist, eigentlich keinen (bewiesenermaßen) hervorragenden CLAAS Traktor? Eine Frage, auf die sich keine Antwort fand, wurde zur Aufgabe für plantamedium. Die Lösung: ein personalisiertes Direct-Mailing an 3.500 Key-Kunden. In dem eigens kreierten Spezialkarton fanden die Adressaten ein nagelneues Siku-Modell sowie alle Vorteile des „Tractor of the Year”. Im Seitenfenster war die Handynummer des zuständigen Vertriebsmitarbeiters aufgebracht, sodass der „Call-to-Action” schnell stattfand. Konzept und Umsetzung: plantamedium. Ein gelungener Imagetransfer!
    Haben Sie Fragen zu diesem Projekt? Sprechen Sie uns an.