Auszug aktueller Projekte aus dem Bereich Ernährung

  • Die Werbeagentur plantamedium erstellt ein neues Erscheinungsbild für die Bäckerei Reker

    Neue Positionierung am Markt

    Gerade in der Ernährungsbranche und speziell bei Bäckereifachbetrieben ist der Wettbewerb zur Zeit extrem hart. Es wird für Unternehmen immer wichtiger, sich stärker zu profilieren. Im gemeinsamen Workshop wurde für die Bäckerei Reker GmbH die Positionierung als „Mein Vitalbäcker“ erarbeitet und anschließend ein neues Corporate Design entwickelt: Das bekannte Logo wurde modifiziert und durch den Markenclaim „Mein Vitalbäcker“ gestützt. Darüber hinaus wurde eine Markenbotschaft entwickelt, die das Markenversprechen kommuniziert. Kräftige Markenfarben und klare Formen prägen das neue Erscheinungsbild. Anwendung findet es u. a. in der Gestaltung der 17 Filialen, bei Verpackungen, Kundenstoppern und Beschilderungen im Innen- und Außenbereich. Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Produktlinie "Feine Würze" von Raoul Rousso

    Launch einer Produktmarke

    Im Sommer 2011 launchte die Firma Raoul Rousso seine Produktlinie „Feine Würze” im deutschen Markt. plantamedium durfte dieses Projekt von Anfang an begleiten: Das Testimonial GUSTAVE wurde neu gezeichnet, Etiketten und Labels layoutet und alle entsprechenden Materialien zur Ansprache des Handels und für den PoS entwickelt und realisiert. Eine Verkostung der Produkte und neuer Rezepte inklusive!
    Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • plantamedium liefert die Inhalte der Seite www.aboutnuts.de

    Fachtexte für eine Internetseite

    Im Auftrag der Felix GmbH & Co. KG liefert plantamedium regelmäßig fachlichen Input für die Internetseite www.aboutnuts.de. Wir recherchieren wissenschaftliche Studien im Themenfeld Gesundheit und Nüsse, erstellen daraus Fachbeiträge und suchen nach leckeren Nussrezepten, die auf der Internetseite veröffentlicht werden. Alle Inhalte werden außerdem ins Englische und Niederländische übersetzt.
    Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an.

  • Anzeigenkampagne "Fakten statt Märchen"

    Anzeigenkampagne FNL

    Als klares Statement gegen eine Demonstration der Bewegung „Wir-haben-es-satt“ gegen moderne Landwirtschaft schaltete die Fördergemeinschaft für Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) in allen wichtigen Berliner Tageszeitungen eine Anzeige. „Fakten statt Märchen!” proklamiert die von plantamedium konzipierte und gestaltete Anzeige. Den Leser lädt die FNL auf der Anzeige zu einem offenen Gespräch über das Thema auf den ErlebnisBauernhof auf der internationalen Grünen Woche ein.
    Mehr Informationen? Fragen Sie uns.