20 Jahre plantamedium

20 Jahre Jubiläum der Werbeagentur plantamedium aus Warendorf
20 Jahre plantamedium - Rainer Maaß und Ivonne Buchholz

Zwei Jahrzehnte auf Augenhöhe

Angefangen hat alles am 05. Dezember 1995.
Im Münsterland gründen die beiden ausgebildeten Werbefachleute Ivonne Buchholz und Rainer Maaß eine Werbeagentur mit besonderer Fokussierung.

Das angestrebte Alleinstellungsmerkmal verbirgt sich bereits im frisch ausgedachten Namen: Die „Pflanze” im Mittelpunkt des Denkens und Handelns mündet in den Namen plantamedium.

Die Positionierung, die beide zu diesem Zeitpunkt für ihre Werbeagentur festlegen, ist fokussiert: Eine Fachagentur soll es sein, die ausschließlich in den drei sich angrenzenden Wirtschaftsbereichen Agrar, Ernährung und Tier agiert. Diese soll getragen werden durch das branchenspezifische Fachwissen eines interdisziplinären Teams aus Wissenschaftlern, Kommunikationsexperten, Werbefachleuten und Kreativen.

20 Jahre plantamedium - zwei Jahrzehnte Herzblut

Ins Portfolio von plantamedium haben die beiden Firmengründer allerdings das gesamte Leistungsspektrum einer Full-Service-Kommunikationsagentur geschrieben. Dieser Ansatz hat sich bis heute bewährt – in diesem Jahr wird plantamedium 20 Jahre alt.

Heute beschäftigt plantamedium 17 feste Mitarbeiter am Standort Warendorf. Die glasklare Positionierung ist geblieben, aber die Agentur ist dabei stets in Bewegung. Neue Teams, neue Technik, neue Dienstleistungen. Von der noch jungen Werbeagentur wurde eine exzellente Entwicklung zu einer international agierenden Marketing- und Kommunikationsagentur genommen, die heute in allen modernen Kommunikationskanälen zu Hause ist. Und aufgrund der immer präsenten spezifischen Markt- und Branchenkenntnis und einer 20jährigen Branchenerfahrung begegnet plantamedium seinen Kunden auf Augenhöhe.

20 Jahre plantamedium - zwei Jahrzehnte immer am Ball

2015 geht plantamedium ins Jubiläumsjahr und setzt damit einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die Werbeagentur investiert weiter in den Aufbau: Die Firmenräume wurden modernisiert, neueste Technik angeschafft, zusätzliche Kompetenzfelder werden permanent etabliert. Der Erfolg beruht auf der Kombination der vielen Talente. Klar positioniert und gut aufgestellt starten Ivonne Buchholz und Rainer Maaß und das gesamte plantamedium-Team in die nächste Dekade.

Glück auf, plantamedium!