Ein Auszug von aktuellen Projekten aus dem Bereich Tier

  • Neues Erscheinungsbild für die Messe Doglive in Münster

    Neues Erscheinungsbild für die Doglive

    2018 findet Münsters beliebte Hundemesse zum 10. Mal statt. Das nahm der Veranstalter, das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, zum Anlass, das Erscheinungsbild der Messe zu überarbeiten und ihm einen frischen und pfiffigen Auftritt zu geben. Denn hier geht es neben Informationen auch um Spaß und Events für alle Hundeliebhaber. plantamedium überarbeitete das Logo grundlegend und entwickelte ein neues Keyvisual, das in allen Kommunikationsinstrumenten zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wurden Gestaltungsrichtlinien für die Verwendung von Typografie, Farben und Logo sowie für das Look & Feel des Auftritts definiert.

    Sie haben eine ähnliche Aufgabenstellung? Dann sprechen Sie mit uns.

  • Neue tiermedizinische Spezialnahrung

    Kampagnenstart zur Markteinführung

    Zur Bekanntmachung einer neuen tiermedizinischen Spezialnahrung für Hunde und Katzen zum exklusiven Vertrieb über Tierarztpraxen konzipierte plantamedium ein breites Spektrum an zielgruppengerechten Maßnahmen. Zum Launch der neuen Marke verfassten wir ein Advertorial und produzierten ein aufmerksamkeitsstarkes Direct-Mailing. Hinzu kamen Pressetexte sowie Anzeigen zur Veröffentlichung in veterinärmedizinischen Fachzeitschriften. Wollen Sie mehr erfahren? Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

  • Broschüren zum Kastrationsausstieg

    Der Ausstieg beginnt jetzt.

    Aufgabe: Die zielgruppengerechte Information von Landwirten zur betriebsindividuellen Entscheidungsfindung beim Ausstieg aus der betäubungslosen Ferkelkastration im Rahmen einer größeren Aufklärungskampagne.
    Ergebnis: Als begleitende Kommunikationstools zum Webauftritt verfasste plantamedium eine Pressemeldung und drei Broschüren mit den wichtigsten Key-Facts über mögliche Alternativen sowie Stimmen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaftsverbänden und der Tierärzteschaft. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

  • Produkteinführung von Antibiotika

    Echte Hingucker!

    Zur Markteinführung zweier Arzneimittel von CP-Pharma gegen Erreger bei Hund und Katze sowie bei Heimtieren entwickelte die Fachagentur plantamedium zwei Keyvisuals mit auffälligem Design für den Veterinärsektor. Die Leitmotive des „Wolpertingers“ und der „Knast-Erreger“ finden sich auf Anzeigen und Einheftern in allen relevanten tiermedizinischen Fachmedien sowie in Außendienstmaterialien zur Präsentation beim Tierarzt wieder.
    Wenn Sie mehr erfahren wollen, sprechen Sie uns an.

  • Tierarzneimittel Magen und Lunge

    Produktvorteile auf den Punkt gebracht

    Im Zuge der Einführung zweier Tierarzneimittel für eine große Bandbreite an Zieltierarten konzipierte plantamedium unterschiedliche Kampagnenmotive zur Kommunikation der Produktvorteile. Für das Medikament gegen Magen-Darm-Krämpfe sprengt das Medikament die schmerzhaften Ketten des Zielorgans. Bei der Kampagne für ein schleimlösendes Arzneimittel symbolisiert ein grüner Lungenbaum das Aufatmen der Patienten. Als zusätzliche Kommunikationsmaßnahme sollen Pressemeldungen die Aufmerksamkeit des Tierarztes verstärken.
    Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an.

  • Fotoshooting Schweinekalender Zoetis

    Schweinereien in Großaufnahme

    Dem Landwirt das Liebste sind seine Tiere. Mit einem Jahreskalender mit realistischen Schweinemotiven haben Erzeuger und Mäster diese immer vor Augen. Im Rahmen eines Fotoshootings für einen ansprechenden Schweinekalender haben unsere Tierärztin und Agrarwissenschaftlerin, mit Kamera und Gummistiefeln ausgerüstet, echte Stallluft geschnuppert. Das Ergebnis sind Aufnahmen von gesunden Schweinen in Betrieben mit moderner Haltung – ganz realistisch, ohne verniedlichende Motive. Wir freuen uns auf zwölf Monate Schweinereien in Großaufnahme. Weitere Details zum Projekt kennt unsere Tierärztin.

  • Anzeige zur Produktkampagne Bolus-Programm

    Produktkampagne Bolus-Programm

    Die Zielsetzung: die gemeinsame Vermarktung dreier Boli zur Nährstoffsubstitution von Rindern in unterschiedlichen Zyklus- bzw. Trächtigkeitsstadien. Das Ergebnis: eine Kampagne, die gleichermaßen Tierärzte und Landwirte anspricht und die Vorteile einer Rundum-Versorgung klar kommuniziert. Die Tools: ein aufmerksamkeitsstarkes KeyVisual, ein passendes Anzeigenmotiv, zielgruppengerechte Pressemeldungen für die veterinärmedizinische und landwirtschaftliche Fachpresse sowie ein übersichtlicher Kombifolder für den Außendienst. Details erfahren Sie von unserer Tierärztin.

  • Anzeigen zur Produkteinführung eines Antibiotikums für Nutztiere

    Produkteinführung Antibiotikum

    Zur Einführung eines neuartigen Produktes zur Behandlung wirtschaftlich relevanter Infektionen in der Großtierpraxis entwickelte plantamedium ein klares Leitmotiv mit treffendem Slogan. Die auffällige Farbwelt macht die Anzeigenkampagne und den Außendienstfolder einzigartig und erweckt die Aufmerksamkeit des Tierarztes. Die Vorteile und Einsatzgebiete des Produktes können so leicht transportiert werden. Die unterstützende Pressemeldung für die Veterinärfachpresse vervollständigt die Kampagne. Bei Fragen finden Sie hier Ihren Ansprechpartner.

  • Kinderbuch über Wildbienen – Referenz plantamedium, Fachbereich Tier

    Kinderbuch über Wildbienen

    Als Erweiterung der informativen Kinderbuchreihe für die Bayer AG entwickelte plantamedium das Kinderbuch „Tobi und die Wildbienen“. Im neuen Abenteuer findet Tobi eine Hummel und lernt dabei viel über die Bedeutung der Wildbienen für die Bestäubung und über die Rolle nachhaltiger Landwirtschaft für unsere Lebensmittelproduktion. Das Buch wurde in vielen Sprachen produziert und überall dort, wo Bayer die Zielgruppen Familien oder Multiplikatoren antrifft, zu Aufklärungszwecken eingesetzt. Die Bücher können auf der Webseite von Bayer Bee Care heruntergeladen und in begrenzter Menge für Schulklassen bestellt werden. Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Produkteinführungen von Hautmedikamenten für Hunde

    Produkteinführung Hautmedikamente

    Für zwei Neuheiten von CP-Pharma gegen Hauterkrankungen beim Hund entwickelte plantamedium aufmerksamkeitsstarke Keyvisuals sowie die komplette zugehörige Produktkommunikation. Die Leitmotive der Kampagnen überzeugen durch eindeutige Bildsprache. Mit einem nur kurzen Blick auf die Anzeigenmotive erhält der Tierarzt einen direkten Bezug zu den Kampagnenthemen Juckreiz bei atopischer Dermatitis und Hautpilzerkrankungen. Der anschauliche Ratgeber für Hundehalter erleichtert dem Tierarzt die Beratung hinsichtlich Krankheitsbild und Therapieoptionen.
    Ihr Ansprechpartner für mehr Information.

  • Kampagne für einen Progesteron-Schnell-Test

    Kampagne Progesteron-Schnell-Test

    Zum Launch eines neuartigen Tests zur Zyklusdiagnostik beim Rind entwickelte plantamedium eine komplette Kampagne für die Zielgruppe Landwirt. Die klare Bildsprache des KeyVisuals in Verbindung mit einem treffsicheren Claim vermittelt den Nutzen auf einen Blick. Im Rahmen der Produkteinführung entwickelte plantamedium Idee, Text und Layout für folgende Materialien: Pressemeldung für die Agrar- und Veterinärfachpresse, Infobroschüre, Bestellfaxaktion, Anwendungs- und Auswertungskarten sowie Gewinnspielaktion und Roll-Up für die EuroTier 2014. Wollen Sie mehr wissen? Dann sprechen Sie uns gerne an.

  • Toby und die Bienen – Referenz plantamedium, Fachbereich Tier

    Kinderbuch über Honigbienen

    Im Rahmen des Engagements der Bayer AG für eine nachhaltige Landwirtschaft und die Bienengesundheit entwickelte plantamedium das Kinderbuch „Tobi und die Bienen”. Das handliche Büchlein soll mit kindgerechter Sprache und eingängiger Bebilderung dazu beitragen, das Bewusstsein für die Rolle der Bienen bei der Erhaltung von Flora und Fauna zu fördern. Für das Bayer Bee Care Team ist das Buch ein wichtiges Tool, um vor allem Kindern und deren Eltern das Thema näher zu bringen. Alle Bausteine des Projektes wie Storyboard, Text, Illustration und Übersetzung stammen von plantamedium.
    Wollen Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an.

  • Produkteinführung für ein Geriatrikum für Hunde

    Produkteinführung Geriatrikum

    Im Rahmen der Produkteinführung eines Geriatrikums für Hunde von CP-Pharma entwickelte plantamedium als maßnahmenübergreifendes Keyvisual das „Armdrücker-Duo”. Zur zielgruppengerechten Kommunikation der Produkt-USPs erfolgte Anzeigengestaltung und -schaltung in tiermedizinischen Fachzeitschriften, Redaktion und Versand einer Pressemeldung sowie Erarbeitung eines Außendienstfolders und der Verpackungen. Zur Information des Hundehalters konzipierte plantamedium eine Tierhalterbroschüre als Ratgeber für den älteren Hund sowie einen Thekenaufsteller für die Tierarztpraxis.
    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.